• Aktuelles

    Wir berichten hier über Veranstaltungen, aktuelle Themen und Ereignisse rund um Haus, Hof und Kirche Prillwitz:

    • Musikprojekt Ernte-Dank mit Torsten Harder

      erstellt von: Geyer in Allgemein

      Musikalisch Interessierte nähern sich unter Anleitung des Musikers und Komponisten Torsten Harder vokal  und/oder instrumental dem Thema Ernte-Dank und gestalten gemeinsam den Erntedankgottesdienst in Prillwitz. Laien und Professionelle – alle sind eingeladen, um miteinander zu musizieren. Wer ein Instrument hat, darf es gern mitbringen! Termin: 29.09.2018 von 9-20 Uhr / 30.09.2018 (Erntedankfest) von 9-12 Uhr […]

      weiter lesen...
    • Sommerkino in Prillwitz

      erstellt von: Geyer in Allgemein

      Wir laden herzlich ein zum Sommerkino in der kühlen Prillwitzer Kirche! 02.08.2018, 20.00 Uhr Im Rahmen der Filmreihe „Starke Stücke“ wird der Film „Die Kunst sich die Schuhe zu binden“ von Lena Koppel (Schweden, 2011, 101 min) gezeigt. Mehr Kultur und Drama, das wünscht sich der arbeitslose Alex in seinem Leben. Kann er haben, sagt […]

      weiter lesen...
    • Herzlichen Dank!

      erstellt von: Geyer in Allgemein

      Im vorigen Jahr hatten wir über die Gemeindebriefe zu einer Spendenaktion der besonderen Art aufgerufen. Wir wollten das vorhandene schöne Geschirr (Strohblume/ Indisch blau)  ergänzen.  Wenn Sie weiter lesen, erfahren Sie, was daraus geworden ist. Herzlichen Dank an alle Spender, die dazu beigetragen haben, dass der Geschirrschrank voll wurde. Wir sammeln weiter!

      weiter lesen...
    • Wir haben den Betrieb aufgenommen

      erstellt von: Geyer in Aktionen in Prillwitz

      Hurra! Geschafft!  Zum Jahreswechsel konnten wir die ersten Gäste, eine Gruppe von ausländischen Studierenden,  im neu sanierten Haus begrüßen. Wir danken allen Firmen und dem Architekturbüro a2-Andersson für die fachgerechte Bauplanung und -ausführung, das Engagement, die guten Ideen und insgesamt für den wunderbaren Einsatz! Wir freuen uns über Ihren/ Euren Besuch!

      weiter lesen...